Weine des Monats

boscSilvestre

Die noch junge D.O. Costers del Segre gelt unter den Kennern als wahre Schatzkiste. Für ein unglaubliches Preis-Genuss-Verhältnis.

Die Region liegt nur ca. 100km von Barcelona entfernt, entlang des Flusses Segre am Fuße der Pyrenäen.

In den Weinbergen, rund um die Finca,  wird noch viel mit Handarbeit gearbeitet und ausschließlich per Hand gelesen, um eine bestmögliche Selektion der Trauben zu erhalten.

Der  boscSilvestre stammt von den ältesten Tempranillo Weinbergen mit sehr niedrigen Erträgen. Ein moderner Wein mit frischem, komplexem Charakter und gutem Reifepotential.

Er präsentiert sich mit einer dunkel-violetten Farbe, einem sehr aromatischen Bukett von roten Früchten, gepaart mit würzigen, balsamischen Noten. Im Mund ist er vollmundig mit weichen Tanninen.

 

12,90€/Flasche

17,10€/Liter

Enthält Sulfide